Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten


Ein Paradies für alle Walt Disney Fans und RPG-Liebhaber.
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Automatische Aktualisierung der Seiten?
ja, bei mir besteht auch dieses Problem
100%
 100% [ 1 ]
nein, bei mir ist alles ok
0%
 0% [ 0 ]
ist mir noch nicht aufgefallen
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht

Cara

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten   Di März 07 2017, 21:33

Hey meine Lieben,
ich hab ein kleines Problem und brauche eure Hilfe.

Seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass in sämtlichen Forumieren-Foren die Seiten beim "Zurückkehren" über die Pfeiltasten des Browsers neben der Adresszeile auf vorige Seiten sich nicht mehr automatisch aktualisieren und mir so nicht angezeigt wird, dass ich die neuesten Themen in einem Forum bereits gelesen habe.
Erst wenn ich selbst manuell durch F5 bzw. Strg+F5 die Seite aktualisiere werden die Foren als "gelesen" angezeigt.

Ich habe bereits im Supportforum nachgefragt, doch dort kann man mir im Moment noch nicht sagen, woran das liegen kann. Nun brauch ich eure Hilfe.
Kann mir jemand von euch sagen, ob das bei euch genauso ist oder ist bei euch alles normal?

Bitte lasst es mich so schnell wie möglich wissen!

Die allerliebsten Grüße,
eure Cara
XXX

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fairytale-designer.forumieren.com http://engelskuss.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269

LuckyCharm


avatar
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 26

BeitragThema: Re: Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten   Mi März 08 2017, 08:38

Hallo Cara,

wie schaut es bei deinen Cache-Einstellungen im Browser aus? Hast du da neulich etwas umgestellt?
Nur wenn der Cache leer ist, wird die Seite beim Zurückkehren automatisch neu geladen, ansonsten wird dir einfach die "zwischengespeicherte" Ansicht angezeigt, was durchaus sinnvoll ist. Wenn du das aber nicht möchtest, musst du dem Browser sagen, dass er keinen Cache anlegen darf. Im Firefox begrenzt man die Größe des Cache auf Null, bei anderen Browsern musst du googlen, wie da am besten zu verfahren ist.

Alternativ kannst du ja im Menü auf "Forum" klicken, da kehrst du als neuer Seitenaufruf auf die Startseite zurück und alle Beiträge werden dementsprechend als gelesen markiert, in denen du unterwegs warst.

Liebe Grüße
Lucky

PS: Ich hab mal "Ja, ich hab dieses 'Problem' auch" geklickt, weil ich das Verhalten des Browsers eigentlich ganz praktisch finde und ich meinen Cache ganz normal aktiviert habe. It's not a bug, it's a feature! Wink
Nach oben Nach unten

Cara

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten   Do März 09 2017, 16:45

Hey Lucky,
ich hab alles geleert, Cookies gelöscht, Caché des Browsers geleert, DNS-Chaché meines Lappis geleert... und Lappi neugestartet.
Daran liegt es nicht. Im Support-Forum vermutet man, dass es mit dem neuesten großen Update zusammenhängt. Deshalb müsste ich ja auch wissen, ob das hier bei anderen Mitgliedern auch der Fall ist, dass sie beim Zurückkehren auf frühere Seiten bereits gelesene Themen/Foren immer noch als ungelesen angezeigt bekommen und erst nach dem manuellen aktualisieren der Seite die besagten Themen/Foren als gelesen angezeigt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fairytale-designer.forumieren.com http://engelskuss.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269

LuckyCharm


avatar
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 26

BeitragThema: Re: Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten   Do März 09 2017, 21:37

Hallo Cara,

also bei mir hat gerade wieder das pure Leeren des Caches geholfen (ich hab es ja schon vorher versucht gehabt und jetzt wieder). o.o Alle Beiträge werden dann als gelesen markiert, die ich auch gelesen habe. Wenn ich den Cache so stehen lasse, wird auch der Gelesen-Status nicht gesetzt, wie es sich auch gehört.
An dem Update kann es also schon mal nicht liegen, sonst würde es sich bei mir nicht anders verhalten als bei dir.

Ich glaube zwar wirklich, dass es am Cache liegt und du versuchen solltest, ihn komplett zu deaktivieren, aber vielleicht irre ich mich auch. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir geht, wenn ich den Cache lösche, nachdem ich einen Beitrag gelesen habe und dann zurückkehre. ó.ò Und bei mir hat es sich eigentlich immer so verhalten, was du oben als Fehler beschreibst, was zusätzlich beweist, dass es nicht mit dem Update zusammenhängen kann.

Liebe Grüße
Lucky

PS: Ich hab grad mal deine Support-Anfrage gelesen und bin wirklich entsetzt, was die dir teilweise für Vorschläge gemacht haben, wie du das Problem beheben sollst. Eine Systemwiederherstellung, ist das ihr Ernst?! Erinnert ein bisschen an den Bastard Operator of Hell, der dir ein besonders schnelles LAN-Kabel andreht, dir aber mit auf den Weg gibt, dass du die Kontakte mit deinem eigenen Blut einreiben musst, damit der Strom wegen dem Eisengehalt auch gut durchfließen kann. Rolling Eyes
Sorry, aber da ich selbst von der Technik bin, halte ich vom "Support" gar nichts. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Cara

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten   Fr März 10 2017, 10:18

Na ja, es könnte schon an dem Update liegen, denn auf meinem Handy habe ich dasselbe Problem und da kann ich das Cachélimit nicht auf 0 stellen.

Bei meinem Lappi hab ich das jetzt gemacht, so wie du mir es geraten hast und es hat promt geklappt.

In den meisten Fällen haben die mir im Support schon helfen können. Und es ist auch irgendwie erst das erste richtige Problem, das ich mit Forumieren habe. Obwohl man da auch drüber hinweg sehen kann, ist zwar nervig, wenn man immer manuell die Seiten aktualisieren müsste, aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es gibt sich irgendwann von selbst wieder.

Ist nur komisch, dass es bei dir schon länger so war, wie es bei mir erst seit ein paar Tagen. Merkwürdig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fairytale-designer.forumieren.com http://engelskuss.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269

LuckyCharm


avatar
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 26

BeitragThema: Re: Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten   Fr März 10 2017, 12:33

Das freut mich, dass es zumindest auf dem Laptop klappt.
Beim Handy hab ich grad gelesen, dass man den Cache nicht deaktivieren kann, weil dieser für die richtige Funktionsweise von Apps notwendig ist und es daher nicht vorgesehen (und sinnvoll) ist.

Wie gesagt, ich finde es praktischer so und es ist eigentlich das Standardverhalten. Mich wundert es eher, dass es bei dir bisher so "ging". o.o

Und was den Support angeht, ist es oft so, dass sie keine Ahnung haben. Die haben eine Art Schablone, schauen, was am Ehesten zutreffen könnte und geben dir dann eine Standardlösung, damit du zufrieden bist und sie ihre Ruhe haben. Etwa so, als würdest du dein Auto zum Metzger fahren, damit er sich anschaut, was kaputt ist. Man kann Glück haben und ein Metzger kennt sich sogar richtig gut mit Autos aus, aber meistens haben die eher weniger Ahnung, sagen dir, dass du mal die Zündkerzen austauschen sollst und wenn es dann immer noch nicht geht, wirklich in eine Werkstatt gehst, wo sich das die Profis anschauen können.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten   

Nach oben Nach unten
 

Umfrage, zur automatischen Aktualisierung der Seiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zwei Stämme. Zwei Seiten.
» PS: Ich liebe dich
» Ich kenne beide Seiten !!
» Umfrage : Ein Buchtitel und Inhalt
» SlenderMan *-*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
The fairytale Designer :: Blackboard :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen